Die Website der Maccabi Jugend Wien

Wir sind...

der jüdische Fußballclub in Wien. Das heißt nicht, dass alle Kinder und Jugendlichen, die bei uns mitspielen, Juden sind. Die meisten von uns aber schon. Wir sind jedenfalls ein wirklich internationaler Fußballverein, denn bei uns machen Kinder und Jugendliche aus rund 20 verschiedenen Ländern dieser Erde mit!


Oft hören wir, dass der Name unseres Fußballvereins lustig klingt und wir werden gefragt, was dieser Name eigentlich bedeutet? Wenn Dich die Antwort interessiert, dann lies einfach das Kapitel ››Geschichte!


Jan Donnerbauer (U14)

Jan Donnerbauer: Aufnahme in das LAZ

Unser U14-Nachwuchstalent Jan Donnerbauer wurde bereits zum zweiten Mal in seiner jungen Fußballkarriere in das LAZ WIEN (Ausbildungszentrum des Wiener Landesverbandes) aufgenommen.

Wir gratulieren!


26.6.2016: Internes Match SC Maccabi Match Kampfmannschaft vs. U18

In der Whatsapp-Gruppe der Kampfmannschaft wurde ein mögliches Spiel gegen die U 18 immer als Lehrspiel für die „Jungen“ bezeichnet. Daraus entstand eine Wette mit folgendem Einsatz: Gewinner bekommt ein Abendessen mit Getränk.

Wenn die U18 verliert, zahle ich; wenn die KM verliert zahlt Severino Nowikovsky (hat im Überschwang auch gemeint, ohne Schuhe zu spielen – hatte ich dann aber vergessen…)

Eine weitere Meldung war, dass die Spieler der KM auch noch 2 Kisten Bier vor dem Match trinken werden; manche haben dann mit 0,33 Singha Bier markiert. Leider war die KM nicht vollzählig – ein Neuzugang bei U 18 hat dann freiwillig bei KM gespielt; somit waren sie zu 10. Im Gegensatz dazu war die U 18 Spieler extrem motiviert, genauso deren Trainer.

Nach 3 Minuten stand es 1:0 für die U 18; nach 10 Min schon 2:0; 3:0 nach 15 Minuten. Nach 35 Min. 3:1 nach 60 Min. 3:2 und 80 Min 4:2 und Endstand mit 4:3.

(hannes winkelbauer)


Die Sportkollektion des SC MACCABI WIEN!

Bestellungen von Trainingsbekleidung mit unserem Vereinslogo sind nur in Form von Sammelbestellungen über den Verein möglich. Derzeit sind etwa vier Bestelltermine pro Jahr vorgesehen. Für die Zukunft planen wir, einen eigenen Online-Shop an dieser Stelle zu haben!

Maccabi Kollektion PERFORMANCE

Maccabi News

25.9.2016: U14 Meisterschaftsspiel mit 1980 Wien

Dass die U14 so langsam in Schritt kommt, zeigte auch die gestrige Partie. Nach ein paar guten Trainingsleistungen und dem Wollers-Match finden die... [mehr]


25.9.2016: U12 Meisterschaftsspiel mit 1980 Wien

Es war ein tolles Match - wie man am Resultat (15:0) auch sehen kann. Obwohl der Gegner schwächer war, haben wir unsere Disziplin und Konzentration... [mehr]


25.9.2016: U10 Meisterschaftsspiel mit 1980 Wien

Am Sonntag 25.09. hatten wir ein Heimspiel gegen 1980 Wien. Das Aufwärmen funktionierte dieses Mal gut und so konnten wir konzentriert in die Partie... [mehr]


25.9.2016: U9 Meisterschaftsspiel mit 1980 Wien

Heimspiel bei Kaiserwetter in Kaisermühlen gegen 1980 Wien mit einem Debütanten in unseren Reihen: Raphael Chiang! Unser zweites Heimspiel dieser... [mehr]


25.9.2016: U8 Meisterschaftsspiel mit Brigittenau

Am Sonntag 25.09. hatten wir ein Heimspiel gegen WAF Brigittenau. Positiv zu erwähnen ist, dass die Spieler sehr pünktlich waren. Die erste Halbzeit... [mehr]


18.9.2016: U12 Meisterschaftsspiel bei Wollers

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen: Von Beginn an hat man gesehen, dass dieses Spiel ein harter Brocken sein wird. Die Gegner waren sehr... [mehr]


18.9.2016: U10 Meisterschaftsspiel bei Wollers

Am Sonntag 18.09. hatten wir ein Auswärtsspiel gegen Wollers. Der Kader war dieses Mal etwas größer als gewohnt, weil vor dem Spiel noch Fotos für die... [mehr]


Page 1 of 2.
 
google