Die Website der Maccabi Jugend Wien

Wir sind...

der jüdische Fußballclub in Wien. Das heißt nicht, dass alle Kinder und Jugendlichen, die bei uns mitspielen, Juden sind. Die meisten von uns aber schon. Wir sind jedenfalls ein wirklich internationaler Fußballverein, denn bei uns machen Kinder und Jugendliche aus rund 20 verschiedenen Ländern dieser Erde mit!


Oft hören wir, dass der Name unseres Fußballvereins lustig klingt und wir werden gefragt, was dieser Name eigentlich bedeutet? Wenn Dich die Antwort interessiert, dann lies einfach das Kapitel ››Geschichte!


26.6.2016: Internes SC Maccabi Match Kampfmannschaft vs. U18

In der Whatsapp-Gruppe der Kampfmannschaft wurde ein mögliches Spiel gegen die U 18 immer als Lehrspiel für die „Jungen“ bezeichnet. Daraus entstand eine Wette mit folgendem Einsatz: Gewinner bekommt ein Abendessen mit Getränk.

Wenn die U18 verliert, zahle ich; wenn die KM verliert zahlt Severino Nowikovsky (hat im Überschwang auch gemeint, ohne Schuhe zu spielen – hatte ich dann aber vergessen…)

Eine weitere Meldung war, dass die Spieler der KM auch noch 2 Kisten Bier vor dem Match trinken werden; manche haben dann mit 0,33 Singha Bier markiert. Leider war die KM nicht vollzählig – ein Neuzugang bei U 18 hat dann freiwillig bei KM gespielt; somit waren sie zu 10. Im Gegensatz dazu war die U 18 Spieler extrem motiviert, genauso deren Trainer.

Nach 3 Minuten stand es 1:0 für die U 18; nach 10 Min schon 2:0; 3:0 nach 15 Minuten. Nach 35 Min. 3:1 nach 60 Min. 3:2 und 80 Min 4:2 und Endstand mit 4:3.

(hannes winkelbauer)


Chanukkah-Feier des SC Maccabi Wien

Dienstag, 8.12.2015 16:00

IKG Gemeindezentrum, 1010 Wien, Seitenstettengasse 4

Kerzenzünden, Auszeichnungen, Krapfen und vieles mehr...


U8: Zweiter Platz beim Turnier des WAF Brigittenau

Am 26.10.2015 gelang unserer U8 als krasser Aussenseiter der 2. Platz beim stark besetzten Turnier des WAF Brigittenau! Zusätzlich wurde noch Sami A. zum Tormann des Turniers gekürt!

Wir gratulieren unserem jüngsten Meisterschaftsteam zu diesem tollen Erfolg!

» Hier geht es zum detaillierten Turnierbericht


Neue Sportkollektion für SC MACCABI WIEN!

Sportartikelhersteller erneuern regelmäßig ihre Kollektionen - und so mussten auch wir uns mit Beginn der Saison 2015/16 für eine neue Linie entscheiden. Die neue Kollektion für SC MACCABI WIEN heisst PERFORMANCE und kommt so wie bisher von JAKO.

Bestellungen von Trainingsbekleidung mit unserem Vereinslogo sind nur in Form von Sammelbestellungen über den Verein möglich. Derzeit sind etwa vier Bestelltermine pro Jahr vorgesehen. Für die Zukunft planen wir, einen eigenen Online-Shop an dieser Stelle zu haben!

Deadline für unsere aktuelle Sammelbestellung: 9. September 2015 (Lieferung Ende September)

Maccabi Kollektion PERFORMANCE

zum Vergrößern anklicken

SC Maccabi Wien in der DFB-Fachzeitschrift für Trainer

In der im Sommer erschienen jüngsten Ausgabe der Zeitschrift FUSSBALLTRAINING des Deutschen Fußball-Bunds ist ein Artikel von unseren Trainern Vinzenz Jager und Wolfgang Fiala erschienen. Es geht um neue Methoden im Kinder- und Jugendtraining zur Entwicklung von Spielintelligenz.

Dies ist eine Große Ehre für unsere beiden Trainer und den SC MACCABI WIEN!

die Videos von Vinzenz und Wolfgang

Maccabi News

25.6.2016: U9 Saisonabschlussturnier bei Bisamberg

Am Sonntag 26.6. hatten wir unser Saisonabschlussturnier beim 1. FC Bisamberg. Wir wurden von der Turnierleitung sehr freundlich empfangen und die... [mehr]


19.6.2016: U9 Meisterschaftsspiel bei Hirschstetten

Am Sonntag 19.6. hatten wir unser letztes Saisonspiel auswärts gegen Hirschstetten. Die gegnerische Mannschaft wurde inoffizieller U9 Meister und ist... [mehr]


8.6.2016: U7 Trainingsmatch mit Stadlau

Am Mittwoch 8.6. hatten wir ein spontanes Freundschaftsspiel gegen den FC Stadlau. Da die Terminbekanntgabe nur sehr kurz vor dem Match war, achteten... [mehr]


5.6.2016: U14 Meisterschaftsspiel mit Mariahilf

Mit einen 4:2 Erfolg verabschiedeten sich die Jungs vom heimischen Polizei Platz für diese Saison. Es war ein Spiel mit vielen gelungenen Aktionen,... [mehr]



29.5.2016: U14 Meisterschaftsspiel bei Rennweg

Heute frühmorgens ging es in der aktuellen englischen Woche gegen den Rennweger SV, ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Eigentlich hatten wir... [mehr]


27.5.2016: U9 Meisterschaftsspiel bei Schwechat

Am Freitag 27.05 hatten wir ein Auswärtsspiel beim SV Schwechat. Die späte Anpfiffzeit tat der Mannschaft gut, denn alle kamen pünktlich und auch beim... [mehr]


Page 1 of 17.
1 2 3 .... 17 vor >
 
google